Über mich

Hi.
Willkommen!

Kennst Du das?

Du möchtest endlich mit dem Investieren anfangen, aber Du weißt nicht wie man ein Depot eröffnet und welcher Anbieter der Beste für Dich sind, geschweige denn welche Aktien oder andere Finanzprodukte für Dich interessant sein können. Du hast das Gefühl, Dein Kontostand bleibt immer am gleichen Niveau und Deine Laune verdüstert sich, sobald das Thema Altersvorsorge aufkommt?

 

Dann lass Dir sagen: Du bist nicht allein! Dieses Gefühl kennen viele da draußen. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle, dass die gesetzliche Rente allein nicht reichen wird, um den eigenen Lebensstandard fortführen zu können. Nur wer sich auch privat um seine Altersvorsorge kümmert, kann später den Cocktail auf den Bahamas genießen.

 

Das Problem: Das richtige Finanzprodukt, das steuerliche Wissen dazu und noch mehr zu finden, kann manchmal eine ganz schöne Herausforderung sein.

Aber keine Angst: Ich helfe Dir genau dabei, damit Du Deine Zeit mit Deinen Liebsten verbringen kannst und Dein Geld die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.

MEINE MISSION:
ENTSPANNUNG INS GELD BRINGEN!

Was gibt mir die Lizenz dazu, Dir etwas über Finanzen zu erzählen?

Im Jahr 2012 habe ich meine Leidenschaft fürs Steuerrecht entdeckt. Seither genieße ich es mich durch BFH-Urteile und BMF-Schreiben zu wühlen und gebe mein Wissen an angehende  Bilanzbuchhalter und Steuerberater weiter. Ich liebe es ihre Fragen zu beantworten und ihnen Eselsbrücken mit auf den Weg zu geben, die deutsche Paragraphenlandschaft besser zu verstehen.

Das Thema Geld beschäftigt mich jedoch schon seit den Kinderschuhen. Mit zahlreichen Nebenjobs, wie Putzen, Bedienen und Rasenmähen, habe ich mir mein Taschengeld aufgebessert, bis ich vor einigen Jahren mit dem Investieren in Aktien und Immobilien begann.

Schnell konnte ich mein Umfeld begeistern, sich selbst mit ihrem Geld zu beschäftigen.

Denn was mich permanent motiviert, ist der Wunsch nach Wohlstand im Alter, nach finanzieller Unabhängigkeit von einem Job und die Überzeugung, dass jeder ein Leben nach seinen Vorstellungen leben kann.

Ich bin selbst auch nicht als Investorin und Steuerprofi auf die Welt gekommen. Zahlreiche Stunden habe ich vor meinen Gesetzbüchern verbracht, unmengen an Bücher gelesen und so einige Fortbildungsveranstaltungen später, hatte ich ein System entwickelt, das für mich perfekt passt. Damit auch Du nicht Jahre damit verbringst, unzufrieden und verzweifelt auf deinen Rentenbescheid zu blicken, habe ich daniellia.de in die Welt gerufen.

Was mir wichtig ist?

So sehr ich es genieße Bilanzen zu analysieren, so sehr genieße ich auch die Zeit am Laufband oder beim Padelspielen mit meiner Familie. Deswegen habe ich auch meine Finanzen so gestaltet, dass sie automatisch arbeiten können.

WHEN YOU FOCUS ON THE GOOD.
THE GOOD GETS BETTER.

Wie auch Du Freude am Investieren bekommst

Meine Mission ist es, Dir zu zeigen, dass Altersvorsorge ganz einfach ist und sogar Spaß machen kann. Wie gesagt, dafür musst Du kein Investmentbanker sein. Alles, was Du brauchst, ist ein kleines bisschen Zeit, Commitment und die richtigen Ressourcen. Und damit bist Du bei mir genau an der richtigen Stelle.

 

Du weißt nicht, wo Du anfangen sollst? Lass mich Dir helfen:

→ Wissen ist Macht! Auf meinem Instagram-Kanal @daniellia.de und auf dem Blog gebe ich Dir regelmäßig Ideen und Anregungen, die Dir Deine Finanz-Reise erleichtern.

→ Lass dich inspirieren! Inzwischen habe ich hunderte Menschen begeistert, ihre Finanzen zu rocken. Schau Dir die Erfolgsgeschichten an. Das reicht dir noch nicht? Alle Erfolge aus der Community findest du unter #pelamitdaniela auf Instagram.

Jetzt bleibt mir nur noch, Dir viel Spaß und Erfolg zu wünschen. Auch wenn mal etwas nicht so gut klappt: Lass dich nicht entmutigen, sondern bleib dran. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn Du Fragen hast oder mir etwas anderes sagen möchtest, schreib mir gerne eine Nachricht auf Instagram @daniellia.de

Ich freue mich, von Dir zu hören.

 

Nur zu empfehlen!

Daniela nimmt einen mit auf eine Erkundungstour durch den Finanzjungle. Sie ist genau der Guide, den man sich bei jeder Stadtführung oder Safari wünscht. Kurzweilig und lebhaft erklärt sie Dir alles, was für Deine Situation und Dein Leben wichtig ist.

Nur zu empfehlen!

Daniela nimmt einen mit auf eine Erkundungstour durch den Finanzjungle. Sie ist genau der Guide, den man sich bei jeder Stadtführung oder Safari wünscht. Kurzweilig und lebhaft erklärt sie Dir alles, was für Deine Situation und Dein Leben wichtig ist.

Nur zu empfehlen!

Daniela nimmt einen mit auf eine Erkundungstour durch den Finanzjungle. Sie ist genau der Guide, den man sich bei jeder Stadtführung oder Safari wünscht. Kurzweilig und lebhaft erklärt sie Dir alles, was für Deine Situation und Dein Leben wichtig ist.